Mein Name ist Christian Grübl und ich bin 1976 geboren, aufgewachsen in Aigen im Mühlkreis. Dort habe ich auch die Grundschule besucht.

 

Danach machte ich eine 4-jährige Doppel-Lehre als Elektriker und Radio- und Fernsehmechaniker bei einer Elektrofirma in Ulrichsberg.

 

Nach meinem Präsenzdienst arbeitete ich dann noch weitere 4 Jahre in dieser Firma. In dieser Zeit konnte ich in verschiedenen Bereichen noch sehr viel Erfahrung sammeln.

Zu meinen Hauptbereichen zählen unter anderem Computernetzwerke, Telefonanlagen, Antennen und SAT Anlagen, Kabel TV Anlagen, Industriesteuerungen und die Reparatur von Elektrogeräten.

 

Wegen meiner großen Liebe bin ich dann 2001 nach Spattendorf in der Gemeinde Alberndorf übersiedelt und arbeitete dann im IT-Bereich bei einem großen Unternehmen in Linz. Hier konnte ich weitere Erfahrungen speziell bei Standort übergreifenden Computer Netzwerken sammeln.

 

Ein großes Hobby von mir war die Entwicklung von elektronischen Schaltungen und Leiterplatten. Schon im Hauptschulalter ätzte ich zuhause eigene Leiterplatten und baute kleine elektronische Schaltungen zusammen. Später programmierte ich auch noch Mikrokontroller in Assembler.

 

Da ich mein Hobby zu meinem Beruf machen wollte, habe ich mich von 2002 – 2005 in diesem Bereich weitergebildet.

 

Ich habe auch in dieser Zeit die Unternehmerprüfung und die Meisterprüfung für das Handwerk Elektroniker und die Meisterprüfung für das Handwerk Mechatroniker für Elektronik, Büro- und EDV-Systemtechnik abgelegt.

 

Danach arbeitete ich ca. 10 Jahre in der Elektronikentwicklung und konnte so noch viel Know-How beim Leiterplatten Design und in der Embedded Softwareentwicklung dazugewinnen.

 

Im April 2017 gründete ich meine eigene Firma. Mein Firmensitz ist bei mir Zuhause in Spattendorf in der Gemeinde Alberndorf. Ich würde mich freuen, wenn ich für Sie tätig werden könnte.

Secured By miniOrange